GFK in die Welt bringen Mentoring für (werdende) Trainer*innen

Beginn: 01.11.2021, 11:00 Uhr
Ende: 05.11.2021, 15:00 Uhr

Veranstaltungsort


Die Mentoring-Tage habe ich mit meiner geschätzen Kollegin Monika Flörchinger entwickelt, die viele Jahre Assessorin war im CNVC Zertifzierungs-Prozess.

Es ist ein Angebot für Menschen, die langjährige Vorerfahrung in GFK haben, die für die GFK brennen, GFK weitergeben wollen oder es schon tun.Wir öffnen und gestalten den Raum für einen selbstverantwortlichen und interaktiven Lern- und Wachstumsprozess in der Gruppe.

Uns geht es darum, einen gemeinschaftlichen Weg des Lernens und Zusammenarbeitens zu stärken, weil wir das für unsere eigene Entwicklung als Trainerinnen so hilfreich und wesentlich erleb(t)en.
Wir wollen gemeinsam mit euch eine Feedbackkultur entwickeln, die Klarheit, Wahrhaftigkeit und Wertschätzung verbindet. Und die dich in der Entfaltung deines individuellen Potenzials, deinem persönlichen Wachstums- und Bewusstwerdungs-Prozess unterstützt.

Inhaltlicher Fokus liegt auf dem Vermitteln der GFK, Leiten von Gruppen, Moderieren, Begleiten. Wir bieten einen Raum an für das prozessorientierte Arbeiten an eigenen Fragen und Erfahrungen, die du in der Trainer*innen-Rolle machst, das gegenseitige Unterstützen und sich Ausprobieren.

Inhalte

  • Präsenz und Selbstfürsorge in der Rolle als Trainer*in
  • Kennenlernen und Anwenden des All-Leader Modells
  • Menschen begleiten
  • Gruppen leiten
  • Sichere Räume schaffen, öffnen und halten
  • Wie gebe ich einen Input, wie leite ich eine Übung an? Wie moderiere ich einen Prozess?
  • Aufrichtiges Feedback geben und empfangen
  • Erforschen und Transformieren von „Macht über“- und „Macht-mit“-Beziehungen.

Zusätzliche Angebote

  • Einzel- Coaching und Supervision
  • Assistenz (in unseren Trainings bieten wir nach Absprache an, wir können keine Assistenz für alle garantieren)
  • Assistenz-Begleitung (von Assistenzen auch bei anderen Trainer*innen).

Teilnahmevoraussetzung: Commitment, GFK in die Welt zu bringen, Praxiserfahrung, Jahrestraining/Grundausbildung und/oder Trainer*in-Ausbildung

Seminarzeiten: Mo 11 – 17 Uhr, Di-Do 9-17 Uhr, Fr 9 – 15 Uhr

Die Mentoringtage finden in Berlin statt.

Wenn es Corona bedingt schwierig oder nicht möglich sein sollte, sich zu treffen, bieten wir das Training auch Online an.

Trainerinnen
Gabriele Seils
Monika Flörchinger, siehe www.gewaltfrei-niederkaufungen.de

Anmeldung:
www.gabriele-seils.de/angebote/offene-seminare/2-offene-seminare/44-gfk-in-die-welt-bringen.html

Gabriele Seils

Gewaltfreie Kommunikation

Konfliktklärung & Coaching

Büro: Gerolsteiner Str. 3, 14197 Berlin

Praxis: Wilhelmshöher Str. 20, 12161 Berlin

+49 (0) 30 383 776 76

www.gabriele-seils.de