Unsere Angebote

Herzlich Willkommen

Es ist uns ein großes Anliegen, die Gewaltfreie Kommunikation nicht nur theoretisch zu vermitteln, sondern sie zu leben. Wir möchten dabei erfahrbar machen, dass sie wesentlich mehr ist als eine Kommunikationstechnik, nämlich eine grundlegende Lebenshaltung und ein Weg zu persönlichem Wachstum und Frieden auf salutindividueller, sozialer und politischer Ebene.

Wir bieten Seminare in unserem eigenen Tagungshaus an, kommen bei Bedarf aber auch gerne zu Ihnen.

Auf Wunsch können wir für unsere Seminare die Akkreditierung als Lehrerfortbildung in Hessen und die Anerkennung als Bildungsurlaub beantragen.

Darüber hinaus sind wir in:

anerkannter Anbieter für Weiterbildungen.

In Sachsen können bis zu 80% der Seminargebühren durch die SAB Sachsen (Sächsische AufbauBank) übernommen werden.

www.sab.sachsen.de/de/p_arbeit/download_sf_20928.jsp

Schon mal etwas von der Bildungsprämie gehört, einer Qualifizierungsiniative der Bundesregierung?

Gerne beantworten wir Fragen zur Förderung und geben Unterstützung bei der Antragstellung.