Die eigene Herzkraft (wieder) entdecken

GFK und Kendo

Wenn du den Schwerpunkt auf das Sein legst, dann geschieht das Tun von ganz allein.“
(Clinton Callahan)

Was bringt mich aus meinem inneren Gleichgewicht?

Gelingt es uns den Moment wahrzunehmen, in dem wir aus unserer Mitte fallen?

Und was unterstützt uns dann darin, wieder stärker mit unserer Herzkraft verbunden zu sein?

Wie fühlt es sich an, wenn wir uns kraftvoll, zentriert und ausgerichtet für das einsetzen, was uns wichtig ist?


In der Gemeinschaft der Teilnehmenden erleben wir, wie sich unsere innere und äußere Haltung auf den Kontakt mit uns selbst und unsere Mitmenschen auswirkt und welche Möglichkeiten wir haben, darauf Einfluss zu nehmen.
So entfaltet unsere innere Haltung nicht nur im Schwertkampf eine besondere Wirkung, sie ist auch entscheidend für eine gelingende Kommunikation.

Im lebendigen Wechsel von Schwertkampf und Übungen zur Gewaltfreier Kommunikation lernen wir einerseits unsere eingeschliffenen Verhaltensweisen besser kennen und gleichzeitig auch neue Möglichkeiten eines konstruktiven Umgangs mit Konflikten.

Für dieses Seminar sind Vorkenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation und/oder Schwertkampf weder nötig, noch hinderlich.

Leitung:

  • Andreas Malkwitz – Kendo

  • Klaus Kilmer-Kirsch – zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation

Termin:

Beginn: Donnerstag, 30.01.2020 18.00 Uhr
Ende:   Sonntag,      02.02.2020 13.00 Uhr

Kosten:

Die Kosten für Ü+V betragen 200,-€.
Den Teilnahmebeitrag, der unser Honorar und die Organisationskosten abdeckt, wollen wir diesmal nicht vorher festlegen sondern in einem gemeinsamen Prozess, den wir Herzökonomie nennen, heraus finden.

 Im Prinzip bedeutet das, dass alle den Betrag bezahlen, der sich für sie von Herzen stimmig anfühlt.

Lasst Euch überraschen!

 

Anmeldung: