Nach Hause kommen zu sich selbst – ein stilles GFK-Meditationsretreat zum Thema Selbstmitgefühl

Möchtest du Andere glücklich machen, übe dich in Mitgefühl.  Möchtest du selbst glücklich sein, übe dich in Mitgefühl.
Dalai Lama

 

Selbstmitgefühl ist der Ausgangspunkt jedes GFK-Prozesses.
Doch im Getümmel des Alltags kommt die liebevolle Beziehung zu uns selbst oft zu kurz.
Wir bieten dir in diesem Retreat einen meditativen Rahmen, in dem du zur Ruhe kommen, nach innen lauschen, ins Herz sinken und tiefer und weiter werden kannst.

Das Retreat findet zum Teil im Schweigen statt, wobei es immer das Angebot empathischer Zuhörzeiten mit uns Trainerinnen gibt. Morgens und Abends praktizieren wir Sitz- und Gehmeditation, dazwischen laden wir auch zu anderen Formen meditativer Versenkung ein wie Bewegung, Tönen, Malen und dyadische Zwiegespräche – alles mit dem Fokus auf eine mitfühlende Begegnung mit dir selbst.

Daneben bleibt viel freie, selbstbestimmte Zeit, in der Hängematte zu schaukeln, direkt hinterm Hof in einem Nebenarm der Havel zu baden und in der Weite der havelländischen Landschaft die Seele durchlüften zu lassen.

Leitung: Nayoma de Haen, Monika Flörchinger

Termin: 01.- 08. August 2020

Ort: Hof der Stille im Havelland, etwa 1,5 Std. westlich von Berlin.

Beitrag: Übernachtung/Verpflegung 360.- ; Seminar nach Selbsteinschätzung: 330.- (untere Einkommen); 420.- (mittlere Einkommen); 510.- (höhere Einkommen)

Anmeldung bitte an info (@) in-one-spirit.de.